Administration
Das Sekretariat ist die Zentrale unseres Büros und für Sie die erste Anlaufstelle bei uns.
Gerne nehmen unsere kompetenten und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihre Anliegen entgegen.
Das Sekretariat ist die Zentrale unseres Büros und für Sie die erste Anlaufstelle bei uns.
Gerne nehmen unsere kompetenten und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihre Anliegen entgegen.
Mireille Hanslin ist seit August 2015 eine wichtige Stütze für unser Anwaltsteam in sämtlichen administrativen Belangen. Durch ihre langjährige Erfahrung als Polizistin und Protokollführerin bei der Staatsanwaltschaft ist sie mit strafrechtlichen Belangen bestens vertraut. Als Leiterin der Administration ist sie für die reibungslosen Abläufe innerhalb der Kanzlei verantwortlich und übernimmt als ausgebildete HR-Fachfrau auch die anfallenden Aufgaben im Personalbereich. Dazu unterstützt sie den Leiter Finanzen bei seinen Arbeiten.
Samar Taha ist seit Dezember 2021 in unserem Sekretariatsteam, unterstützt unsere Anwälte und Substituten in allen administrativen Belangen und betreut seit Oktober 2023 den Empfang an unserem Zweitstandort. Sie wurde schon in einer Zürcher Anwaltskanzlei als Kauffrau EFZ, Betriebsgruppe Advokatur, ausgebildet und verfügt inzwischen über 7 Jahre fundierte Berufserfahrung als Anwaltssekretärin aus ihrer Tätigkeit in verschiedenen Anwaltskanzleien. Zudem hat sie die Erwachsenenmaturität berufsbegleitend absolviert und im Jahre 2021 das eidg. Maturitätszeugnis, Schwerpunkt Wirtschaft und Recht, erlangt.
Corinne Schmid unterstützt unser Team seit Mai 2022 bei allen administrativen Aufgaben. Sie absolvierte bereits ihre Lehre in einer Anwaltskanzlei und machte nach dem Abschluss der BMS2 ihren Bachelor in Economic Law und arbeitete seitdem in diversen Kanzleien.
Katharina Hissen unterstützt seit März 2024 unser Team bei allen administrativen Aufgaben sowie an einem Tag pro Woche auch bei juristischen Arbeiten. Durch ihren Abschluss zur Volljuristin in Deutschland und ihr Studium der Betriebsökonomie sowie ihre praktische Tätigkeit als Leitung einer juristischen Bibliothek und als Stabsleitung ist sie eine super Ergänzung für das Sekretariatsteam.
Moreno Donato studiert Rechtswissenschaften an der Universität Luzern und ist seit August 2020 als Assistent des Geschäftsführers in der Buchhaltung tätig. Zuvor hat er eine Ausbildung als Kaufmann an der Handelsmittelschule in Ilanz sowie die eidgenössische Maturität in Chur absolviert. In unserer Kanzlei ist er verantwortlich für die Rechnungsstellung. Im Weiteren betreut er das Mahnwesen und unterstützt den Geschäftsführer im Zusammenhang mit Jahres- und Zwischenabschlüssen.
Anina Bliggenstorfer studiert Rechtswissenschaften an der Universität Zürich und ist seit November 2022 in der Administration der Landmann & Partner AG tätig.
Lena Geduld arbeitet seit August 2023 in der Administration und studiert Rechtswissenschaften an der Universität Zürich. Zuvor hat sie die Ausbildung als Kauffrau an der Wirtschaftsmittelschule in Heerbrugg absolviert und bringt kaufmännische Arbeitserfahrung im Gesundheitsbereich mit.
Strafrecht (Geschädigtenvertretung & Verteidigung), insbesondere:
Der arbeitsrechtliche Aufhebungsvertrag, Bern 2017 (Dissertation)